Mut zur Meinung.
Das meine ich ganz ernst. Es scheint mir, als hätten wir den Mut zur Meinung verloren. Im Interesse einer stromlinienförmigen Existenz, die auf möglichst viele Vorteile und möglichst wenige Hindernisse für uns selbst ausgerichtet ist.
Wobei Vorteile hauptsächlich Geld und Freizeit, Hindernisse selber denken und Engagement zu sein scheinen. Ein gewisses Maß an Eigennutz und Egozentrik ist für mich völlig in Ordnung. Allerdings bin ich der Meinung, daß nur das Interesse und das Engagement für unsere Gesellschaft unser warmes Nest sichern kann. Wobei Gesellschaft nichts abstrakt-theoretisches ist, sondern praktischerweise vor unserer Tür beginnt. Und bei unserem nächsten Umfeld, unserer Gemeinde, Land oder Staat enden darf. Weitsicht, Ausdauer, Mitgefühl. Jetzt nicht husten, nur weil diese Begriffe ein bißchen verstaubt sind! Und so kommen wir zu meinen Lieblingsworten: Courage und Loyalität. Wer weiß was das ist, ist hier herzlich willkommen. Hilf Dir selbst, indem Du anderen hilfst.

Prinzipell halte ich "private" Homepages ja für völlig überflüssig. Sie haben allerdings unbestreitbare Vorteile, was dauerhafte Emailadressen angeht. Und vielleicht findet sich ja so auch manch lieber "verzogener" Mensch wieder.

Falls es da draußen also jemanden geben sollte, der ich kennt, ran an die Feder und Mail schicken! Briefe finde ich auch prima, allerdings werde ich meine Adresse nicht auf einer Homepage veröffentlichen, sorry.

Diese Homepage ist work in progress. Immer, wenn ich etwas für interessant und veröffentlichenswert halte, werde ich ein bißchen weiter basteln. Daher freue ich mich natürlich über Mail mit Hinweisen auf Interessantes oder entsprechende Meinungsäußerungen.

Die folgenden Seiten ganz wichtig: FSC und attac.